arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Arbeit im Bezirk

BVV Lichtenberg

Seit Oktober 2016 bin ich Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg. Meine Arbeitsschwerpunkte lagen dabei von Beginn an in den Bereichen Schule und Sport sowie Gleichstellung und Inklusion. In der laufenden Wahlperiode kommen für mich als Mitglied des Ausschusses Europa, Wirtschaftsförderung und Sozialraumsteuerung neue Aufgaben hinzu.

Besondere Verantwortung habe ich sowohl in der letzten als auch in der laufenden Wahlperiode als Vorsitzende des Ausschusses für Schule und Sport übernommen.
Meine Fraktion vertrete ich aktuell zudem als schulpolitische Sprecherin.

Weitere Informationen zur BVV und zur Arbeit der SPD-Fraktion Lichtenberg.

Andreas Geisel
Pavel Nekoranec / unsplash

SPD Lichtenberg

Nachdem ich dem Kreisvorstand der SPD Lichtenberg zunächst für einige Jahre als Beisitzerin angehörte, wurde ich 2018 zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Seit März 2020 führte ich die SPD Lichtenberg als amtierende Co-Vorsitzende durch die schwierige Zeit der Pandemie.

Auf der Kreisdelegiertenversammlung am 20. September 2020 wurde ich in einer Doppelspitze mit Erik Gührs zur Vorsitzenden der SPD Lichtenberg gewählt.

Mehr Informationen zur SPD Lichtenberg.